StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Short Links
coming soon
Neueste Themen
» Question
Do Nov 22, 2018 12:32 am von Granius

» Acceptance
Do Nov 22, 2018 12:30 am von Granius

» Rejection
Do Nov 22, 2018 12:26 am von Granius

» Changes
Do Nov 22, 2018 12:23 am von Granius

»  News from our Partners
Do Nov 22, 2018 12:20 am von Granius

» Greetings from Partners
Do Nov 22, 2018 12:15 am von Granius

» Rules
Mi Nov 21, 2018 11:36 pm von Granius

» Teamstatus
Mi Nov 21, 2018 11:31 pm von Granius

» Voraussetzungen für eine Partnerschaft mit uns
Di Nov 20, 2018 1:50 pm von Granius


Teilen | 
 

 Voraussetzungen für eine Partnerschaft mit uns

Nach unten 
AutorNachricht
Granius
Admin
avatar


BeitragThema: Voraussetzungen für eine Partnerschaft mit uns   Di Nov 20, 2018 1:50 pm

Da wir schon einiges erleben durften, stellen wir zur zweiten Runde ein paar Voraussetzungen auf, die jedes Forum  das ein Interesse an einer Partnerschaft hat, erfüllen muss. Dabei berücksichtigen wir Neustarterforen, da man Neulingen in der Anfangsphase helfen muss, um überhaupt Fuß fassen zu können. Des weiteren stehen auch zu den Punkten Erklärungen bei, weshalb ein Forum nicht angenommen werden könnte. Doch werden wir im Falle einer Ablehnung euch auch den Grund zukommen lassen, warum wir euer Forum ablehnen.



- Forendesign
Dies sollte recht einfach sein zu bestehen. Denn urteilen wir nicht nach Geschmack, sondern nach Wirkung. Anfänger, die noch nicht wissen, wie sie auch ohne Codes ein ansprechendes Design schaffen können, sollten dabei auf die Farbigkeit ihrer Foren achten. Ist der Background nicht zu grell oder harmoniert er nicht mit der Farbigkeit der Schrift? Sind die Gruppen mit angenehmen Farben versehen oder wurde schlicht nur grelle und gedeckte Standardfarben eingesetzt um es möglichst sichtbar zu machen?
. . . please let my eyes live!


- Regeln
Es ist selbstverständlich euch überlassen, eure Regeln so aufzustellen, wie ihr das möchtet. Da sollte euch wirklich keiner rein reden. Doch sollte in euren Regeln zumindest die Grundregeln von Forumieren verankert sein. Genauso solltet ihr euch über einen Disclaimer, Copyright und dem Datenschutzgesetz Gedanken gemacht haben und diese im Forum vermerken. Auch wenn Forumieren offiziell verlauten lies, das man sich keine Sorgen machen bräuchte... Doppelt hält besser.

Was unseren Anspruch jedoch nicht beinhaltet, ist das allseits berühmt und berüchtigte SSL-Zertifikat (HTTPS). Einfach aus dem Grund, weil es sich nicht für jedes Forum rentieren wird, Geld auszugeben.
Ob ein Forum läuft hängt von einigen Faktoren ab. Aber selbst wenn diese ganzen Faktoren gegeben sind, bedeutet es nicht, das Foren automatisch gut laufen. Denn besteht keine Anfrage nach einem Forum, so wird es keinen dauerhaften Fuß fassen können, ganz gleich wie viel Mühe und Geld die Admins in das Forum gesteckt haben.


- Useranzahl
Wir setzen keine Mindestuseranzahl als Bedingung.
Allerdings schätzen wir keine Foren, die Userleichen sammeln oder in dem das Team nach nicht mal einem Monat bereits den dritten Account für sich selbst erstellen. Hat das Forum also Useranzahlen die in die Hunderterbereiche gehen, so werden wir anhand der Mitgliederlisten nachsehen, woran das liegt. Sind nur eine Handvoll der User vor mindestens drei Monaten online gewesen, während der Rest schon länger und sogar seit Jahre inaktiv ist, wird das ein Kriterium für eine Ablehnung unsererseits an euch sein.
Ja es macht einen riesigen Eindruck, wenn man so viele User hat. Doch schreckt es auch genauso ab und zeigt eher, dass das Team sich nicht ordentlich um sein Forum kümmert.

Ähnlich verhält es sich mit Teams die wie oben erwähnt recht schnell einen Account nach dem anderen raus hauen. Ob ihr das den Usern erlaubt sei mal noch im Rahmen. Denn ist auch das jedem Admin selbst überlassen, wie schnell er die Zweit- und Drittaccounts erstellen lässt. Besteht jedoch die Community fast nur aus Teamaccounts, macht das den Eindruck, als spiele das Team lieber mit sich alleine. Das wirkt genauso abschreckend.


- Partnerbereich
ist zu sehen, das der Partnerbereich noch Partneranfragen von vor mehreren Wochen beinhaltet obwohl ihr uns eine Anfrage zugesendet habt, werden wir euch im besten Fall darum bitten erste einmal dort aufzuräumen, bevor ihr neue Partner sucht. Denn macht auch das keinen guten Eindruck. Zumal es genauso viel Arbeit ist, wie eine Anfrage zu verschicken. Die Suche dabei wird nicht mit einbezogen.


- Aktivität
Ist das Forum neu, sollte es natürlich schwierig sein, User zu finden. Darum sollten zumindest die Admins mit Anwesenheit glänzen. Ist das Forum schon länger geöffnet, so sollte das Team nicht zuletzt on gewesen sein während die User vor Monaten das letzte mal da waren. Die Ausnahme wäre, das eurer Forum einen Neustart wagt. Hierbei solltet ihr aber auch die alten Laster abwerfen . . .
Die Einstellungen beim Playbereich sollten auf Sichtbar aber nicht lesbar gestellt sein, so das man zumindest sehen kann, wann der letzte Post im Play stattgefunden hat. Und natürlich sollte auch die Mitgliederlieste einsehbar sein.
Ansonsten sind hohe Aktivitäten jederzeit gerne gesehen~


- Phase
Euer Forum sollte bereits fertig sein. Kleine Nachjustierungen sind dabei Irrelevant.
In der Anfangsphase ist das normal, das manches nicht klappt oder doch nicht so sinnig ist, wie man es zunächst gedacht hatte. Kurz um: Das Forum soll eröffnet sein.


- Zugang
Der Zugang zu den Partner- und Gästebereiche sollte auch für Gäste geöffnet sein. Auch sollte es möglich sein als Gast zu posten. Gastaccounts sind ebenso eine Lösung wenn diese offen und nicht versteckt in irgendeinem Unterforum versteckt liegen. Nicht jeder spielt gerne verstecken . . .
Es ist einfach nichts lästiger als seine Zeit damit zu verschwenden, den Gastaccount zu suchen und anzumelden. Hat man dann auch noch eine Internetleitung aus der Steinzeit, werden damit wirklich die Nerven strapaziert. Darum sind uns Foren ohne Gastaccount fast schon lieber . . .
Testet dies am besten indem ihr euch aus eurem Forum ausloggt und die Bereiche als Gast durchgeht und antestet, ob ihr in der Lage seid auch so etwas zu posten.
Außerdem sollten externe Links zugelassen sein. Anklang findet bei uns auch zugelassene HTML oder BB-Code's. Insofern ist es aber auch ein Muss, die Partnerbereiche für ausnahmslos alle einsehbar zu machen.



Ansonsten ist noch zu sagen, das wir die Partnerschaft nicht als Dekoration ansehen. Sollte ein Forum also mal Hilfe brauchen, z.B. beim Aufbau, oder irgendwelche Fragen haben, so können sich unsere Partner jederzeit an uns wenden. Hierzu nutzt bitte das Kontaktformular, wenn ihr nur eine Frage habt. Nennt dabei den Forennamen (nicht als Link), damit wir auch zurückverfolgen können, von wem es kommt.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://granium-ace.forumieren.com
 
Voraussetzungen für eine Partnerschaft mit uns
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Eine etwas andere Bewerbung [AUFGENOMMEN]
» [RSK-R] Royos Schattenkrieger - Revenge - Eine Demonstration von Macht und Stärke
» Eine kleine Féca sucht Heim [GESCHLOSSEN]
» Kurdo-Styler Bewerbung

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Blackboard :: Partnerarea-
Gehe zu: