StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Short Links
coming soon
Neueste Themen
» Question
Do Nov 22, 2018 12:32 am von Granius

» Acceptance
Do Nov 22, 2018 12:30 am von Granius

» Rejection
Do Nov 22, 2018 12:26 am von Granius

» Changes
Do Nov 22, 2018 12:23 am von Granius

»  News from our Partners
Do Nov 22, 2018 12:20 am von Granius

» Greetings from Partners
Do Nov 22, 2018 12:15 am von Granius

» Rules
Mi Nov 21, 2018 11:36 pm von Granius

» Teamstatus
Mi Nov 21, 2018 11:31 pm von Granius

» Voraussetzungen für eine Partnerschaft mit uns
Di Nov 20, 2018 1:50 pm von Granius


Teilen | 
 

 Rules

Nach unten 
AutorNachricht
Granius
Admin
avatar


BeitragThema: Rules   Mi Nov 21, 2018 11:36 pm

- Sprache
- FSK
- Umgangsform + Allgemein
- Playnetreffend
- Grafiken
- Werbung


Sprache:
Da die Admins ihren Sitz in Deutschland haben und auch das meiste in deutsch geschrieben ist, ist die Forensprache deutsch.

FSK:
Das Raiting steht bei uns auf FSK 18. Setzt allerdings trotzdem Parts des Beischlafes bitte in Spoilerkästen, da nicht jeder direkt das lesen möchte. 
Warum FSK 18? Weil dieses Raiting Storybasierend ist und wir zu viel eindämmen müssten, um das Raiting herab zu setzen.

Umgangsform:
Behandle jeden so wie du selbst behandelt werden möchtest.
Bist du ein Masochist, dann behandle andere bitte nicht so wie du es selbst möchtest sondern respektvoll und höflich.
Gibt es Streit, tragt ihr das gefälligst per PM aus. Solltet ihr eure Steckbriefe aneinander angepasst haben, so schickt uns im Streitfall die Veränderungen per PM. Wir tragen diese dann nach.
Gefährdet ihr das Forenklima mit eurem Streit indem ihr diesen öffentlich austragt, fliegen beide Parteien aus dem Forum. Ganz gleich wer woran Schuld hat und wer nicht.
Des weiteren halten wir nichts von Leuten, die offensichtliche Hetze betreiben.
Das heißt, schreibt ihr schlecht im Chat/PM/Bereich über Leute in diesem oder aus anderen Foren, um euer eigenes Ansehen zu steigern ist dies für uns ein Grund euch aus dem Forum zu schmeißen. Denn so etwas vergiftet ebenso das Forenklima.

Playnetreffend:

System: Szenen- und Ortstrennung
In den Quartieren wird per Ortstrennung geschrieben, damit der Kontakt mit allen Mitgliedern zustande kommen kann.
Alle anderen Gebiete sind als Szenen zu erspielen.
So können neben den Quartierplays auch Szenen stattfinden, um nicht festzusitzen.

Schreibart:
Wir schreiben in der Erzähl-Form und innerhalb dessen steht es jedem frei, im 1. Plural (Ich machte) oder im 3. Plural (Er/Sie/Es machte) seine Texte zu verfassen. Dies gilt auch für die Steckbriefe.

Rechtschreibung:
Es ist erlaubt Fehler zu machen. Doch sollten Fehler in Grammatik und Rechtschreibung nicht die Überhand gewinnen, so das sich in einem Satz direkt zehn Fehler finden lassen. Unnötige Ausrufezeichen sind zu unterlassen und nur dann zu setzen, wenn sie eine passende Wirkung haben.

Beispiel

Korrekt:
"Du hast deinen Kaffee vergessen! Hm. . .  hat es wohl eilig gehabt."

Nicht wünschenswert:
"Du hast deinen Kaffee vergessen! Hm. . . !  hat es wohl eilig gehabt!"

Natürlich gibt es auch Charaktere die alle voller Elan erzählen. Darum ist der zweite Part als ,,Nicht wünschenswert" statt ,,Falsch" angegeben. Doch sprechen auch diese nicht die ganze Zeit gesteigert.


Postlänge:
Wie viele andere Foren besitzen auch wir eine Mindestpostlänge. Einfach aus dem Grund, weil wir keine drei oder fünf Zeilenpost wünschen. Die Mindestlänge beträgt daher 200 Wörter und sollte nicht darunter liegen. Je nach Inhalt den euer Postpartner in seinem Post wieder gibt könnt ihr auf so ziemlich jeden Punkt eingehen. Selbst wenn er nur eine Handbewegung macht. Hat man einen Postpartner der auf so gut wie gar nicht auf den eigenen Post eingeht, sondern nur kurz 200 Wörter tippt, der Inhalt jedoch für die Mülldeponie ist, kann der Postpartner die Szene auch beenden. Hierzu gibt er bitte dem Team bescheid. Dies gilt allerdings nur, wenn das ganze fünf Posts lang so geht und einer der Parteien wirklich viel zum reagieren gegeben hat, worauf der andere jedoch nicht reagiert und sozusagen sein eigenes Ding macht. Da dies selten der Fall ist, sollte diese Regel wohl kaum bis gar nicht zum Einsatz kommen. Doch für den Fall das eine solche Situation doch auftaucht, kann man auf diese Regel zurückgreifen. 

Steckbrief:

Erstellung und Frist
Es steht euch frei im Rahmen der Foreninhalte einen Charakter nach euren Wünschen zu erstellen. Der Steckbrief muss allerdings innerhalb von zwei Wochen gefertigt sein. Ist der Steckbrief bis dato nicht einmal angefangen, so wird der Account direkt wieder gelöscht. Bei angefangenen Steckbriefen ist es allerdings möglich, je nach Stand, die Frist zu verlängern. Allerdings sollte dann auch schon wenigstens alle Stichpunkte im Steckbrief ausgefüllt sein. Vergangenheit uns Charakter erhalten in dem Sinne also einen Aufschub. Die größte Bedingung hierbei ist, das man sich beim Team meldet und mitteilt das man noch Zeit benötigt. Gebt dazu auch an wie viel Zeit ihr in etwa braucht, falls real etwas anstehen sollte. Je nach Einzelfall und wie ihr euch im Forum benommen habt, wird entschieden, ob und wie lange ihr einen Aufschub erhaltet. 

Account

Meldet euch entweder mit Vor- und Zunamen an oder mit dem Rufnamen eures Charakters (Nicht den realen!). Spitznamen zählen hierbei nicht.
Jeder Account ist an einem Charakter gebunden. Wollt ihr einen weiteren Charakter erstellen, muss dafür ein weiterer Account erstellt werden. Dazu benötigt ihr eine zweite Email Adresse. Möchtet ihr, dass beide Accounts über eine Adresse laufen, so teilt dies dem Team mit. Wir ändern es dann für euch, da dies nur im nachhinein geändert werden kann. Zu raten ist hierbei, das ihr euch aus Datenschutzgründen eine externe Mailadresse zulegt, welche keine persönlich angegebenen Daten beinhaltet und die ihr nur für Foren nutzen könnt.

Ansonsten ist zu sagen, das wir keine Grenze für Accounts haben. Wenn ihr einen neuen Account und damit einen neuen Charakter erstellen möchtet, müsst ihr euch beim Team melden. Je nach eurem Verhalten und eurer Aktivität entscheiden wir, ob wir den neuen Account erlauben. Allerdings ist nicht möglich mit jedem Account die selben Ränge zu belegen. Zumindest nicht in den oberen Bereichen.

Steckbriefinhalte

Hier findet ihr nicht alle Punkte, da im Steckbrief selbst nochmals erklärt wird, was für Angaben gefordert sind. Dennoch gibt es hier zu gewissen Inhalten die immer wieder Schwierigkeiten mit sich bringen, ein paar Erklärungen.

Zu Stärken & Schwächen sind immer jeweils drei Angaben zu machen. Ob ihr im Nachhinein dann 5 Stärken und 7 Schwächen oder umgekehrt habt, ist euch überlassen, da kein es kaum Menschen gibt die wirklich die selbe Anzahl an Stärken und Schwächen haben. Allerdings sollte der Charakter ausgewogen sein und die Spanne zwischen Stärke und Schwächen nicht mehr als den Unterschied von drei haben. Man darf also drei Stärken mehr als Schwächen haben und umgekehrt. Des sollte auch darauf geachtet werden, keine Übermenschen mit überpowerten Stärken und nur geringen Schwächen zu haben. Da hilft es selbst nichts, wenn man drei Schwächen mehr hat.

Bei Vorlieben und Abneigungen verhält es sich ähnlich. Auch hier sind jeweils 3 Angaben zu machen. Allerdings gibt es keine Spanne. Heißt wenn euer Charakter vieles mag und es nur wenige Dinge gibt die er nicht mag, müsst ihr auch nur drei Pflichtangaben machen. Der andere Part kann dann auch gerne eine Spanne von sieben oder dergleichen haben.

Was das aussehen betrifft, so könnt ihr selbst entscheiden, ob ihr einen Fließtext schreiben möchtet oder ob ihr das in Stichworten angeben wollt. Im Steckbrief findet ihr die Angaben die auf jeden Fall angegeben werden müssen. Alles andere steht euch frei zu hinzuzufügen.

Der Punkt Charakter ist als Fließtext abzugeben. Denn gibt es hier eine Mindestanzahl an Wörtern, die anzugeben sind. Diese sind 300 Wörter. Das selbe gilt für die Vergangenheit. Hierbei sind allerdings 400 - 800 Wörter anzugeben. Hierbei wird allerdings nach Charakter entschieden. Hat man sich für einen Impresario entschieden, hat dieser entsprechend schon viel erlebt oder geleistet. Handelt es sich allerdings um einen Zivilisten der noch jung und nicht viel erlebt hat, gibt es wohl auch nicht so viel zu berichten. Gleichzeitig könnte der Impresario aber auch erst vor kurzen den Titel errungen haben und ist noch recht neu dabei, weshalb auch dieser nicht viel zu sagen hätte. Alles in einem, werden wir die Längenangabe nach Charakter individuell entscheiden. Da wir euch erklären werden warum eine bestimmte Länge gefordert ist, möchte ich bitten, die Kritik auch als solche aufzufassen und brav zu bearbeiten, statt mit uns Ellenlange Diskussionen anzufangen. natürlich könnt ihr auch argumentieren, warum ihr nicht mehr schreibt. Nur lassen wir keine Argumente wie: ,,Mir fällt nichts mehr dazu ein" gelten. Wenn ihr Anregungen braucht, holt sie beim Team oder bei anderen Usern.



Grafiken:

Der Avatar muss eine Größe von 200px in der Höhe und 160px in der Breite haben, da wir einen Größencode im CSS verwenden. Stimmt die Größe nicht überein, wird das Forum euch das Bild verziehen. 

Bei der Signatur habt ihr dagegen mehr Spielraum. Sie sollte nicht höher als 150px maximal 200px sein und darf maximal in der breite 600px haben.


Im übrigen haftet ihr selbst für die Herkunft und Verwendungserlaubnis eurer Bilder. 

Werbung:
Es ist anderen Foren gestattet, im Partnerbereich Werbung zu machen. Ansonsten in keinem anderen, auch nicht im Chat und schon gar nicht per PM.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://granium-ace.forumieren.com
 
Rules
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 :: Blackboard :: Gesetzgebungen-
Gehe zu: