StartseiteKalenderFAQSuchenAnmeldenLogin
Login
Benutzername:
Passwort:
Bei jedem Besuch automatisch einloggen: 
:: Ich habe mein Passwort vergessen!
Neueste Themen
» Questions and Answer
So Jan 13, 2019 7:57 pm von Granius

» Gesuchsvorlage
Do Jan 03, 2019 7:11 pm von Granius

» Avatarliste
Do Jan 03, 2019 5:13 pm von Acel

» Credits
Di Jan 01, 2019 3:45 pm von Granius

» Gesetzliche Verankerungen
Di Jan 01, 2019 3:45 pm von Granius

» Gruppierungen
Do Dez 27, 2018 2:59 pm von Granius

» Arcane
Mi Dez 19, 2018 5:54 pm von Granius

» Technik in Arcane
Sa Dez 15, 2018 8:34 am von Granius

» Story
Mi Dez 12, 2018 6:14 pm von Granius

Aktuelles Wetter
Es ist Anfang Herbst und die Sonne schaut ab und an mal raus. Ansonsten ist es meistens eher bewölkt. Die Temperaturen schwanken zwischen 15° und 22°.
Time for the Battle
Aktuell gibt es keine Gebietskämpfe

Teilen | 
 

 Gruppierungen

Nach unten 
AutorNachricht
Granius
Dark Chronos
Dark Chronos
avatar


BeitragThema: Gruppierungen   Fr Dez 14, 2018 8:08 pm




Allgemeines


Vorwort

Wir haben insgesamt vier Hauptgruppen. Unter diesen vier Hauptgruppen gibt es die Möglichkeit sich für eine der fünf vorhandenen Crews zu entscheiden. Die anderen drei Gruppen Regierung, Division Organisation und die Zivilisten sind feste Einzelgruppen, die auch nicht in ihrer Grundform verändert werden dürfen. Am freiesten können grundlegend die Zivilisten agieren, weil die sowohl beruflich als auch geschichtlich freie Hand haben. Es ist durchaus möglich unter den Gruppen zu variieren. Z.B. dass ein Mitglied der Organisation oder der Regierung Undercover bei den Crews agiert. Umgekehrt ist dies natürlich auch möglich.
Allerdings beschränken wir das gerne auf maximal 3 Leute die diesen Weg gehen können. Also insgesamt darf es nur einen von den Crews (Allgemein von allen Crews), einen von der Regierung und nur einen von der Organisation geben, der bei einer anderen Gruppe Undercover eingeschleust wurde.

Im Übrigen besitzen wir eine Tabelle an der ihr Stärke/IQ/Schnelligkeit eures Charakters bestimmen könnt. Auf diese Weise kann man die Charakter besser einschätzen. Allerdings gilt diese Tabelle nur offline. Heißt, dass sie in der Geschichte an sich nicht existiert. Dementsprechend können die Charaktere im Play sich untereinander nicht einschätzen sondern eher nur vermuten wie stark der gegenüber ist und ob es sich wirklich lohnt den Kampf aufzunehmen.

Die drei Einheiten heißen Juton, für die Stärke | Ion, für den IQ | und Cito für die Schnelligkeit. In jeder Einheit gibt es fünf Level in der die Charaktere eingeteilt werden können. Dazu gibt es nochmals je Level drei Abstufungen, da nicht jeder Level 3 Juton/Ion/Cito gleich stark/intelligent/schnell ist. Auf dem ersten Level von allen sind immer die schwächsten zuzuordnen, die auch einen Namen haben. Alle anderen erhalten lediglich Ziffern, da sie den normalen Fähigkeiten nicht mehr entsprechen. Und mal ehrlich. Es hört sich dämlich an, wenn überall "Stärker als" oder "Super stark, Mega stark, Hyper stark" stünde. Das einzige was noch einen Namen hat, ist der letzte Rang. Da wir die Non-OP-Regel haben, (ich kann es gar nicht oft genug erwähnen...) solltet ihr euren Charakter ausgewogen einordnen. Solltet ihr einen Hacker haben, ist dessen IQ natürlich recht hoch. Allerdings kann er dafür körperliche Einbußen haben. Genauso geht es nicht, dass ihr alle drei Level auf dem maximalen Niveau habt. Selbst wenn sich euer Charakter auf dem höheren Rang befindet. Denn soll es auch machbar sein, die Hochrangigen ebenso irgendwann besiegen zu können. Im Übrigen sind die Krafteinheiten anhand der normalen Stärke zu beschreiben. Denn für Genträger gilt ein anderes System. Juton/Ion/Cito sind von diesen ebenso auszufüllen. Doch hat die Genkraft nichts mit der normalen zu tun. Daher wird dieser in diesen drei Kategorien nicht mitgezählt, sondern separat gehandelt. Heißt also die Kraft/Schnelligkeit in der normalen Form ohne die Fähigkeiten einzusetzen sind gefragt.




Stärke:
 


IQ :
 


Schnelligkeit:
 



Revierkämpfe

Plots gibt es keine. Dafür werden Revierkämpfe separat wie Plots behandelt.
Jeder Revierkampf muss vorher von Acel und mir abgesegnet sein. Zudem muss uns mitgeteilt werden, was das Ergebnis sein wird. Ob ihr es der Allgemeinheit auch mitteilen wollt, ist euch überlassen. Für die Spannung solltet ihr es aber auch lieber für euch behalten.

Das ganze wird in Szenen abgehandelt, so das man nicht bei einem solch wichtigen Ereignis auf einer Stelle fest sitzt. Zudem sind immer 1v1 oder 2v2 Szenen zu starten, damit es in etwa ausgewogen ist. Wünschen alle Parteien eine Sonderregelung wie ein 1v2 oder dergleichen, wird das nur mit Einverständnis aller Parteien erlaubt. Jedoch heult hinterher nicht herum, das es unfair sei, wenn sich die Szene nicht so entwickelt wie sie nach dem inneren Wunsch sollte.

Des weiteren müssen alle Szenen in einem vorgegebenen Zeitraum statt finden. Da wir keine Timeline haben, sondern lediglich mal die Jahreszeiten umstellen, müsst ihr nicht befürchten, das euch die Zeit davon rennt. Allerdings sollten alle Szenen im vorgegebenen Zeitraum abgegolten sein. Dieser Zeitraum wird von uns gestellt, da wir uns alle Parteimitglieder ansehen werden und daraus einen Zeitraum erschließen, wie lange diese in etwa brauchen. Dabei werden wir auch gegeben Falls eine Länge der Szenen vorgeben.
Das heißt eigentlich nichts anderes als das wir bei Leuten die eher weniger Zeit haben und evtl. einmal die Woche posten, eine Szene bei einem Zeitraum von drei Monaten neun Post haben muss, damit der Kampf beendet ist. Natürlich wären bei einem Post pro Woche auf drei Monate gerechnet zwölf Posts drin, doch da immer wieder mal was dazwischen kommen kann oder man krank wird, oder einem ein Flugzeug auf den Kopf fällt, berechnen wir weniger Posts.

Nun wie sieht es mit dem Ende des Revierkampfes aus?
Ganz einfach. Sind alle Szenen beendet, gilt die Regel, das der abgemachte Sieg der Partei zugestanden wird.
Sind nicht alle Szenen beendet oder welche wegen Inaktivität nicht mehr möglich zu beenden, werden wir nach den gespielten Szenen gehen. Das heißt, diejenigen mit den meist beendeten Szenen haben, ganz gleich was im Vorfeld abgemacht wurde,  gewonnen. Gibt es ein Unentschieden wird der Revierkampf als gescheitert erklärt. Heißt, er wird in der Laufbahn der Charaktere als Unentschieden auch vermerkt. Werden zu viele inaktiv, wird das ganze abgebrochen und nicht vermerkt, sondern als nichtig erklärt.

Nun was Szenen außerhalb der Revierkämpfe betrifft.
Diese können von allen teilnehmenden Charakteren pausiert werden, um sich nur auf den Revierkampf konzentrieren zu können. Wer sich aber sicher ist, das er beides unter einem Hut bekommt, kann natürlich weiter posten. Doch sind Revierkämpfe vorrangig zu behandeln. Denn umso schneller ihr eure Posts fertig habt, um so schneller könnt ihr euch wieder alltäglicheren Szenen zuwenden.

Diejenigen die nicht an einem Revierkampf teilnehmen, können sich andere Szenen suchen, denen sie in dieser Zeit mehr Aufmerksamkeit schenken möchten.

Wie viele Revierkämpfe können zur selben Zeit stattfinden?
Nur einer.  Auf diese Weise behält man leichter den Überblick.


Zuletzt von Granius am Sa Jan 05, 2019 10:56 pm bearbeitet; insgesamt 21-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://granium-ace.forumieren.com
Granius
Dark Chronos
Dark Chronos
avatar


BeitragThema: Re: Gruppierungen   Fr Dez 14, 2018 9:18 pm




Crews



Definition:

Eins vorab, Crews sind keine Vereine von Wohltäter.
An erster Stelle denken sie an sich selbst und versuchen Gebiete an sich zu reißen, um sich zu bereichern.
Zwar sind sie dazu geneigt, Aufträge der restlichen Bevölkerung entgegen zu nehmen und auszuführen. Doch nur wenn sie das auch wollen. Für sie gilt nur ein einziges Gesetz im Bezug auf den Rest der Welt:
Die Macht gehört den Stärkeren.
So war es schon immer, auch wenn die Crews inzwischen auf nur noch fünf Crews reduziert wurden, bleibt das Gesetzt bestehen. Dies spiegelt sich auch in der Hierarchie innerhalb der Crews wieder. Das stärkste Mitglied bildet das Oberhaupt und bestimmt damit die Richtung der Crew und deren Ziele. Dementsprechend können die Motive der Crews variieren. Hat man also einen eher gnädigen Alpha, wird dieser wohl seine Gebiete nicht mit Dutzenden Morden einnehmen wollen.

Offiziell gelten Crews als Abschaum der Gesellschaft eben wegen ihrer niederen und vor allem gesetzlosen Ansichten. Möchte man also nicht mit ihnen gleichgesetzt werden hält man sich fern. Möchte man aber ein Rebell sein, sucht man sie auf. Ist es einem vollkommen egal, was andere denken, macht man was man will. Schutz gibt es von ihnen nur unter gewissen Bedingungen. Stimmt die Bezahlung, erhält man den Schutz, den man gefordert hat. Ändert sich allerdings die Situation, wird ein Aufpreis verlang. Wird dieser nicht zum geforderten Zeitpunkt z.B. in dem selben Augenblick in der sich die Situation verändert hat gezahlt, so verfällt der Schutz und man ist wieder auf sich alleine gestellt. Ganz gleich, ob man sich gerade in Lebensgefahr befindet oder nicht. Es ist also ratsam, immer ein wenig Kleingeld mit sich zu führen~

Weitere Bedingungen sind, das man mit der Crew oder wenigstens einem Mitglied sympathisiert und umgekehrt. Hat man bereits viel für die Crew geleistet, kann es sein, das sie selbst unentgeltlich aktiv wird und ihren Schutz darbietet wenn er nötig sein wird. Im Hinterkopf ist allerdings zu behalten, das die Crew auch hier jederzeit abbrechen wird, wenn sie merken, das ihr eingreifen für sie selbst nicht zweckmäßig ist.

Die letzte Bedingung heißt Familie. Nichts ist den Crews heiliger als die Familie innerhalb ihrer Reihen. Gut von Crew zu Crew kann das auch variieren, wenn die Crew z.B. nur auf finanzielle Bereicherung aus ist. Die Crew an sich ist die Familie die es zu beschützen gilt. Verräter und Überläufer werden gnadenlos verfolgt und zur Strecke gebracht. Sofern das denn möglich ist. Jedenfalls wird jeder Neuling ein Teil der Familie auf den es zu achten gilt. Nach Crew ist das aber auch wieder unterschiedlich. Je nach Alter und nach Alpha ist der Umgangston ein anderer. Ob es daher nun familiär oder respektvoll in einer Crew zugeht ist auch wieder variable. Auch besteht die Möglichkeit, das die Crew nur einen Zusammenhalt hat, weil viele das selbe Ziel verfolgen. Ansonsten sind sie selbst untereinander verfeindet. Aber wie erwähnt, hängt dies vom Alter und vom Alpha ab.

Ach ja, was Beziehungen betrifft, so handhabt auch das jede Crew anders. Die einen verbieten sie, die anderen stellen Regeln dafür auf. Andere wiederum lassen es so laufen wie es sich eben entwickelt. Und andere halten nichts von Beziehungen, sondern leben in der Polygamie in der jeder mit jedem seine Liebschaften teilt. Dabei ist es vollkommen egal, was sich liebt. Ob man hetero, schwul, lesbisch oder sonst was ist, spielt bei allem keine Rolle. Im Grunde genommen gibt es diese Aufteilungen der Geschlechter in Arcane nicht. Siehst du dich also als etwas anderes als das was du unter den Geschlechtern kennst, kannst du das in deinem Steckbrief vermerken, wird aber wie gesagt keine Relevanz haben. Denn die Arcanier haben wesentlich besseres zu tun als sich um die Geschlechtsrichtung zu kümmern. Sollte dir also mal ein Kerl in einem Kleid über den Weg rennen, schaue ihm nicht mit einem komischen Blick nach. Denn das gehört zu den alltäglichen Dingen in Arcane. Kinder, außerhalb und innerhalb der Crew erhalten im übrigen ausnahmslosen Schutz. Zumindest bis zum zwölften Lebensjahr, da man der Meinung ist, das man bis zu diesem Alter noch rein und formbar ist.





Ränge innerhalb der Crews

Anmerkung: Die Ränge wurden nach dem griechischen Alphabet zusammen gesetzt, folgen jedoch nicht zwingend der tatsächlichen Reihenfolge. Zudem steht hinter den kurzen Beschreibungen auch, was jeder Rang in etwa verdient. Da Crews die Untergruppe Dia haben, welche Schützlinge sind, die meistens kein Zuhause mehr haben oder nicht mehr oder auch noch nicht in der Lage sind zu arbeiten, verdienen einzelne Crewmitglieder recht wenig eben um die Dias zu versorgen. Crews ohne Dias verdienen natürlich weit mehr.


Alpha | Der Anführer einer Crew und Hauptverantwortliche selbiger. Es kann praktisch jeder Alpha werden, da man den vorherigen Alpha einfach nur umbringen muss, um dessen Platz einzunehmen.
Normaler Verdienst: 650 Sias (Ohne Dias : 900 Sias)

Beta | Er ist die erste Vertretung des Alphas. Wenn dieser also abwesend ist, hat der Beta das sagen.
Normaler Verdienst: 600 Sias (Ohne Dias : 850 Sias)

Gamma | Sind Alpha und Beta Abwesend ist der Gamma der Hauptansprechpartner.
Normaler Verdienst: 550 Sias (Ohne Dias : 800 Sias)

Sigma |  Dies sind Crewmitglieder, die ihre Loyalität bereits unter besonderen Umständen unter Beweis gestellt haben und dazu noch zur Elite innerhalb der Crew gehören. Also Mitglieder die eine besonders hohe Stärke inne haben. Das heißt aber nicht, das es eine rein körperliche, außergewöhnliche Stärke ist. Köpfchen ist hier ebenso vom hohen Wert wert wenn man diesen Rang erreichen möchte. Die Anzahl solcher beschränkt sich derzeit allerdings auf 7 pro Crew.
Normaler Verdienst: 400 Sias (Ohne Dias : 650 Sias)

Delta | Alle Crewmitglieder die länger als fünf Jahre bei der Crew sind, gehören zum engeren Stamm und sind daher als Delta zu bezeichnen.
Normaler Verdienst: 350 Sias (Ohne Dias : 600 Sias)

Zeta | Dies sind normale Crewmitglieder die weder besonders stark noch besonders klug sind. Also meistens Anfänger, Neulinge oder jene, die zur Crew gehören es aber eben noch nicht zum Delta geschafft haben oder auch noch kein Delta werden möchten.
Normaler Verdienst: 200 Sias (Ohne Dias : 450 Sias)

Dia | Leute auf diesem Rang gehören nicht zur Crew. Es handelt sich hierbei schlicht um Schützlinge oder Sympathisanten der Crews. Daher ist es eigentlich auch kein Rang sondern eine einfache Bezeichnung.
Normaler Verdienst: 100 Sias welches für Schützlinge ist, die im Hauptquartier leben.





Bereits existierende Crews




Dark Chronos

- Leitbild: Nach uns die Flut.
- Ruf: Seltsamer Haufen, bestehend aus verschiedenen Leuten, die unterschiedlicher nicht sein können.
- Merkmale: Die Mitglieder tragen auf ihrer Kleidung ein Taschenuhrenemblem. Dabei ist die Position egal.
- Klima: Jeder für sich und doch alle zusammen für einander.
- Beziehungsklima: Monogamie / Niemand rührt den Partner eines anderen an.


Bereits vorhandene Mitglieder innerhalb der Ränge:

Alpha:
Beta:
Gamma:
Sigma:
Delta:
Zeta:
Dia:
(Granius & Acel sind Sigmas dieser Crew, kommen jedoch erst irgendwann später ins Play)



Nightly Ghost

- Leitbild: Was wir uns nehmen gehört auch uns.
- Ruf: Katzenhafte Diebe.
- Merkmale: Sie tragen einen bewölken Mond in schwarz grau auf ihrer Kleidung.
- Klima: Oberflächlich herrscht ein geschäftlicher Zusammenhalt.
Doch ist diese Crew in Wirklichkeit sehr familiär. Nach Außen hin lassen sie es sich aber nicht anmerken.
- Beziehungsklima: Monogamie.

Alpha:
Beta:
Gamma:
Sigma: Timothy Alberthan | Chris Viome
Delta:
Zeta:
Dia:




Serpent Virus

- Leitbild: Die Kunst ist es, ein Gift zu schaffen, dem man seine Giftigkeit nicht ansehen kann.
- Ruf: Intellektuelle Spinner.
- Merkmale: Sind stest für jeden Auftritt perfekt gestylt.
 Ihr Zeichen ist giftgrüner Kristall in Form eines Schlangenzahns, den sie an einer silbernen Kette tragen.
 In diesem Kristall wurde, um das ganze deutlicher zu machen ihr Logo eingraviert.
 Allerdings ist die Kette der höheren Mitgliedern golden.
- Klima: Aufgespielt familiär, vor allem aber autoritär.
- Beziehungsklima: Der Alpha entscheidet, wer zusammen gehört und wer nicht. Zudem Tendenzen zur Polygamie.

Alpha:
Beta:
Gamma:
Sigma:
Delta:
Zeta:
Dia:




Living Dead

- Leitbild: Mach was du willst, aber mach es richtig/Wenn du uns in die Quere kommst, wirst du eliminiert.
- Ruf: Seltsame und nicht einzuschätzende Crew
- Merkmale: Sie sind oft unauffällig gekleidet weshalb man sie von normalen Zivilisten
 nicht unterscheiden kann. Ihr Logo tragen sie auch nicht bei sich sondern sprayen es nach erfolgreicher Ausführung ihreres Auftrages irgendwohin.
- Klima: Angespannt, da keiner dem anderen wirklich traut.
- Beziehungsklima: Keine Beziehungen untereinander erlaubt, da dies Schwäche und Komplikationen bedeutet. Jedoch sind Liebschaften erlaubt. Diese dürfen aber auch nur unter den Mitglieder und nicht mit Leuten außerhalb geführt werden.
Alpha: Crytelia Valence
Beta:
Gamma:
Sigma:
Delta:
Zeta:
Dia:




Hungry Grizzlys

- Leitbild: Was dich nicht umbringt, macht dich nur noch stärker!
- Ruf: Mehr Muskeln als Hirn . . .
- Merkmale: Sie tragen auf ihrer Kleidung eine Tatze mit Klauen in der Farbe schwarz.
- Klima: Wild, rau und freundschaftlich. Wobei es auch schon fast wieder familiär ist.
- Beziehungsklima: Macht doch was ihr wollt. Aber leise!

Alpha:
Beta:
Gamma:
Sigma:
Delta:
Zeta:
Dia:




Was man machen kann . . .


Es ist durchaus möglich weitere Crews zu erstellen. Doch erst wenn die Geschichte weiter gelaufen ist als wie sie am Anfang steht. Zudem sollte die Einführung der neuen Crew sinnvoll sein und nicht aus einer Laune heraus oder nur weil man in keine der anderen Crews möchte. Vorgesehen sind eben nur fünf Crews und da diese Crews recht unterschiedlich sind, sollte für jeden etwas dabei sein. Ansonsten würde ich mich doch eher fragen warum man sich in einem Forum anmeldet, wenn man die Inhalte gar nicht haben mag.

Ein anderer Punkt ist, das wenn ein Alpha Änderungswünsche hat, weil er merkt, das die Crew jetzt noch unbedingt bestimmte Regeln, ein anderes Logo oder ein morgendliches Tanztraining braucht und sich was weiß ich noch alles wünscht, kann er das mir und Acel jederzeit mitteilen. Sind seine Ideen sinnvoll werden sie übernommen. Sind es allgemeine Ideen, können diese auch auf die anderen Crews übertragen werden. Wichtig ist, das nur der Alpha diese Wünsche äußern kann. Eine Ausnahme wäre, wenn nach Start der Story drei Monate vergangen sind und sich immer noch kein Alpha finden lies. Dann können auch Gamma und Beta antreten und sagen was sie für die Crew haben möchten. Hierbei sollten jedoch alle Crewmitglieder dazu vorher befragt werden, ob die das haben wollen oder nicht.


Zuletzt von Granius am Do Jan 03, 2019 9:15 pm bearbeitet; insgesamt 12-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://granium-ace.forumieren.com
Granius
Dark Chronos
Dark Chronos
avatar


BeitragThema: Re: Gruppierungen   Sa Dez 15, 2018 11:15 am



Division Organisation



Defination:

Die Division betrachtet sich selbst als die Retter der Menschen, die selbige vor allem Übel in der Welt beschützen. Doch verfolgen sie in Wirklichkeit das Ziel ihrer Religion zu frönen und die Welt von allem zu reinigen. Denn ist die D.O. aus einer Religion, der divisichen Religion entstanden. Um diese hatte sich nie einer gekümmert, weil man sie als eher harmlos einschätzte. Sie sind feslenfest davon überzeugt, das ihnen von ihrer Göttin "Celba" der göttliche Auftrag erteilt wurde, die Menschheit von allem Übel zu reinigen und sich dann zu ihr ins Paradies zu begeben. Sie soll von unglaublicher Schönheit sein und Traumaße haben (War wohl die Traumfrau vom Gründer der Religion). Ihre Haut ist allerdings eher gräulich und soll nicht von Menschenhand berührt werden, da sie sonst Risse bekommt und bei zu langem Kontakt zerbröselt. Ein weiteres ungewöhnliches Merkmal sind ihre Augen und ihre Sprache. Die Iris solle genauso schwarz sein, wie die der Genträger, wenn sie ihre Fähigkeiten einsetzen. Darum wird auch oft unter den Forschern gemunkelt, das die Genträger Nachkommen dieser Gottheit sein sollen. Natürlich sind diese unwürdig die Gabe der Göttin erhalten zu haben, weshalb die Forscher mit Freuden versuchen das Granium Ace aus diesen zu extrahieren. Was ihre Sprache angeht, so spricht sie in einer uns unbekannten Sprache. Doch scheint sie die Telepathie zu beherrschen, weshalb sie direkt mit dem Impresario kommunizieren kann, ohne das dieser ihre Sprache kennen muss.

Tatsächlich gibt es diese Göttin und wird im Hauptquartier der Division beherbergt. Natürlich tief unter der Erde im zweiundzwanzigsten Untergeschoss. Dieses Wissen über den Aufenthalt der Dame haben allerdings nur der Impresario und sein Vize, die dies von ihren Vorgängern erhalten haben. Sollte der Impresario also mal Rat suchen und den nicht bei den Ratsmitgliedern holen können, so besucht er Celba. Was genau sie ist, bleibt vorerst weiterhin unter Verschluss~

Nun aber weiter zu Organisation. Sicherlich willst du wissen, wie aus der Religion eine Organisation wurde. Nun der Vertraute des Religionsführer sah mehr Potential in der Gruppe, weshalb er dem Gründer vorschlug die Religion zu vergrößern und Menschen zwangs zu rekrutieren. Doch hatte dafür der Gründer keinen Sinn und wollte seine Religion friedlich ausüben. Kurz um, es gab einen Streit in dem der Vertraute den Religionsführer umbrachte und sich nun als Anführer aufspielte. Da er reich war, konnte er die Religion weiter ausbauen und lies sie als Organisation Division eintragen. Um den Schein zu wahren, distanzierte sich die Organisation zunächst von der eigentlichen Religion und verübte besondere und freiwillige Taten, wie alten Leuten die Einkäufe tragen, Medizin die nicht bezahlt werden kann kaufen und an die Bedüftigen spenden oder Kindergärten usw. bauen. Das Geld war ja reichlich da, weil der Organisationschef mehrere eigene Firmen besaß, weshalb immer wieder Geld in die Kasse der Organisation in Form von Spenden kam. Diesem Beispiel folgten irgendwann andere Firmen und berühmte Leute, weshalb der Gründer nicht mehr so viel Geld selbst abdrücken musste.

Tatsächlich trug die Division einen Großteil am Wiederaufbau der Welt bei und machte sich immer beliebter, weshalb man sich die Division heute nicht mehr wegdenken kann. Als die Genträger im Untergrund bekannt wurden, entwickelte die Division ein besonderes Interesse an ihnen, da sie glaubten, das es sich wirklich um Kinder ihrer Göttin Celba handelte. Dementsprechend gewährte man den noch seltenen Genträgern besonderen Schutz und verehrte sie wie eben die Kinder ihrer Göttin.

Man half ihnen auch mit ihren Fähigkeiten umzugehen und sich nicht in Raserei fallen zu lassen. In allem unterstützte die Division die Genträger. Doch brauchte es wieder nur ein Mann um diese Ansichten zu Fall zu bringen. Ein Forscher, der sagte, das die Genträger doch nur unwürdig der Gabe ihrer Göttin seien und die Organisationsmitglieder eher diese verdient hatten. Dies wurde erst unter den unteren Mitgliedern erzählt ehe es nach und nach weiter nach oben getragen wurde. Doch war es bis dahin zu spät um es aufzuhalten. Der erste Impresario wurde getötet und der Forscher setzte sich auf den Rang des Imprsario. Er definierte auch die Ränge und Abteilungen genauer. Während die Namen des Gründers und dessen Vertrauter aus den Registern gestrichen wurden, prangt sein eigener Name auf verschiedenen Tafeln und Danksagungen. Dieser lautet Walk van Brandt. Den Adelszusatz hat er sich allerdings selbst dazu gesetzt.

Da die Organisation den Schein waren möchte, sind sie zu allen freundlich und hilfsbereit. Bei der Rekrutierung nehmen sie zwar jeden auf, neigen aber auch oftmals dazu Gehirnwäschen vorzunehmen, sollte ein Mensch mit Potential nicht für sie arbeiten wollen. Und das in jeder Altersklasse. Wobei Kinder recht einfach zu manipulieren sind. Neuerdings versuchen sie sich auch an einer Technik, die dauerhaft wirkt, da die Gehirnwäsche nur einen Monat lang anhält. Um zu verhindern, das sich diese Leute wieder erinnern, ist jedes dieser Mitglieder dazu aufgefordert einmal im Monat die "Entspannungskur" beim Organisationsarzt einzuholen. Es ist wie eine Wellnesskur aufgebaut, weshalb man nicht wirklich Verdacht schöpfen könnte. Die ersten Erinnerungen treten bereits drei Tage über dem Limit wieder ein. Zunächst Bruchstückhaft ehe sie dann von Tag zu Tag mehr werden. Allerdings können auch Erinnerungslücken entstehen, gefolgt von Überreizung Kopfschmerzen wie Orientierungslosigkeit. Mitglieder die bewusst austreten, verschwinden spurlos. Von der Organisation erhält man keine Auskunft mehr oder sie behaupten, die ehemaligen Mitglieder seien in eines der beiden anderen Gebiete verzogen.




Ränge innerhalb der Organisation:
Die Verdienste entsprechen den regulären Abzweigungen von Spenden. Gibt es Sondervergütungen aus einen zweiten Job oder Hehlerei und sonstigen, kann der eigene Verdienst höher sein.


Impresario | Er ist die höchste und stärkste Instanz der Organisation. Zudem leitet er die Division und stellt die Regeln innerhalb der Organisation. Allerdings ist er nicht der Gründer der Division. Er hat lediglich den führenden Platz inne, den er sich durch den normalen Aufstieg oder mit anderen Mitteln erarbeitet hat.
Verdienst: 40 Gias

Vize | Es gibt nur einen Vizen, der vom Impresario in der Regel vollstes Vertrauen genießt und in dessen Abwesenheit das sagen hat. Es ist nicht unüblich das der Vize irgendwann im Rang aufsteigt und den Platz des Impresarios übernimmt, wenn dieser freiwillig abtritt, um sich das Geschehen aus sicherer Entfernung anzusehen.
Verdienst: 20 Gias

Ratsmitglieder | Insgesamt gibt es drei Ratsmitglieder, die auch eigenständig über Dinge entscheiden können. Es werden immer nur die drei besten und vertrauensvollsten Officiere zu Ratsmitgliedern. Doch auch hier ist es nicht selten, das ein Ratsmitglied mal zum Impresario aufsteigt. Meistens allerdings über einen Mord.
Verdienst: 10 Gias

Officiere | Von den Officieren gibt es insgesamt immer fünf an der Zahl. Jedem von ihnen werden Gebiete zugeteilt über die sie zu wachen haben.
Verdienst: 1 Gias und 500 Sias

Jäger | Fünf Spezialeinheiten die von den Officieren angeführt werden. Sie werden Jäger genannt, weil sie darauf spezialisiert sind, Genträger zu fangen. Selten erledigen sie auch andere Aufträge in denen die ein oder anderen Leute eingeschüchtert oder gar getötet werden sollen.
Verdienst: 700 Sias

Variable | Auf diesem Rang befinden sich gut ausgebildete Leute wie Soldaten, Spione oder Techniker und Forscher.
Verdienst: 400 Sias

Nützlinge | Dies sind Menschen, die nicht zur Organisation gehören, jedoch für diese arbeiten.
Verdienst: 100 Sias



Mitglieder der Organisation:

Impresario:
Vize:
Ratsmitglieder:
Officiere:
Jäger:
Variable:
Nützlinge:


Zuletzt von Granius am Do Jan 03, 2019 9:29 pm bearbeitet; insgesamt 5-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://granium-ace.forumieren.com
Granius
Dark Chronos
Dark Chronos
avatar


BeitragThema: Re: Gruppierungen   Sa Dez 15, 2018 11:47 am




Die Regierung




Definition:
Nun viel zu definieren gibt es hier nicht. Denn ist die Regierung schlicht die Instanz, die die Gesetze macht und dafür sorgt, das diese auch eingehalten werden. Sie sind keine Partner der Division, lassen sie aber gewähren solange deren Handeln im Interesse der Regierung ist. Jedoch lassen sie die Division auch nicht alles durchgehen. Sollte daher etwas bei der Division aufkommen, wird die Regierung dem nachgehen. Doch sind die meisten tatsächlich korrupt und lassen vieles unter den Tisch fallen, wenn die Summe stimmt. Es gibt aber auch jene, die ihren Job und die damit verbundene Leidenschaft ernsthaft ausführen und den Bewohnern helfen wollen, wo sie nur können. Sie gehen Verbrechen nach und bringen die Fälle vor das Gericht. Auch versuchen sie Gerechtigkeit innerhalb der Regierung zu bringen, indem sie versuchen die Korruption auszumerzen. Es gibt verschieden Abteilungen. Denn hat die Regierung nicht nur die Bekämpfung gegen die Gesetzesbrecher im Sinn sondern auch die weiteren Aufbauarbeiten der Welt.



Abteilungen:

- Gerichtsabteilung
In dieser Abteilung sind Richter und Anwälte zu finden.
Verdienst:  Richter: 1 Gias und 800 Sias, Anwälte: 1 Gias

- Technikabteilung
Regierungseigene Mechaniker haben hier ihren Platz.
Verdienst: 800 Sias

- Aufbauabteilung
Forscher die Pläne für die Welt erstellen und sich dann meistens mit der Technikabteilung zur Umsetzung zusammen setzt.
Verdienst: 820 Sias

- Rechtsabteilung
Die ausführende Kraft der Regierung, außerhalb der Regierungsgebäuden agieren und zu Festnahmen autorisiert sind. Kurz um, es handelt sich bei ihnen um die typischen Polizisten.


Ränge der Rechtsabteilung

Leutnant | Dieser Rang ist nur einmal zu vergeben.
Verdienst: 3 Gias

General | Es kann Acht Generäle geben, die sich um mehrere Gebiete kümmern können.
Verdienst: 2 Gias

Chief | Sie gibt es so viele, wie es Stadtteile gibt. Da jeder Stadtteil einen Chief hat.
Verdienst: 1 Gias und 200 Sias

Detectiv | Ihre Anzahl ist uneingeschränkt. Sie mehr Befehlsgewalt als normale Polizisten.
Verdienst: 850 Sias

Polizist | Sie sind in ihrer Anzahl unendlich anzutreffen und leisten alle Arbeiten. Vom Sammeln der Zeugenaussagen bis hin zu Streitschlichtungen. Auch sie sind zur Festnahme autorisiert.
Verdienst:700 Sias

Rekruten: | Diese Regierungsangestellten befinden sich noch in der Ausbildung und können daher keine Festnahmen vornehmen. Dementsprechend empfiehlt es sich, immer mit einem Polizisten oder einem Detectiv los zu ziehen. Zudem lernt der Rekrut in der Praxis bekanntlich besser als nur in der Theorie.
Verdienst: 400 Sias




Vorhandene Mitglieder der Regierung:

Leutnant:
General:
Chief:
Detectiv:
Polizist:
Rekrut:


Zuletzt von Granius am Do Jan 03, 2019 9:34 pm bearbeitet; insgesamt 4-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://granium-ace.forumieren.com
Granius
Dark Chronos
Dark Chronos
avatar


BeitragThema: Re: Gruppierungen   Di Dez 18, 2018 7:59 am




Zivilisten




Definition:
Als Zivilisten bezeichnen wir alle Menschen, die keiner bestimmten Gruppierung angehören. Sie sind sozusagen das worum es den anderen Gruppen geht. Denn wer die Gebiete kontrolliert, hat auch Kontrolle über die dortigen Bewohner. Wer sich dann gut stellt, hat gewisse Freiheiten. An und für sich haben Zivilisten ein eher ruhigeres Leben sofern sie sich nichts zu Schulden kommen lassen. Sie sind Kunden der Crews, Bürger der Regierung und Schutzbefohlene der Division. Offiziell zumindest. Jeder Zivilist hat die freie Wahl mit welcher Gruppe er sympathisiert und mit welcher nicht. Es kann daher auch Zivilisten geben, die vollkommen neutral zu allen Gruppen stehen und sich daher auf keine Seite schlagen.




Untergruppen

Alle Untergruppen werden von NPCs angeführt und haben auch zum Teil NPC-Ansprechpartner, damit man eine solche Untergrundgruppe nicht erst anführen oder auf wichtige Rollen warten muss. Das heißt, alle Zivilisten agieren nur als Angestellte oder Teil. In Berufen und Untergruppen können auch Crew oder Organisationsmitglieder arbeiten um sich was dazu zu verdienen.
Sollte Interesse an mehr Hintergrundinformationen zu den Untergruppen bestehen, so teilt uns das mit. Wir werden das dann angleichen. Solltest du Wünsche haben, die mit in die Untergruppe einfließen sollen, so teil auch das uns mit damit deine Wünsche Berücksichtigen können. Ansonsten musst du nehmen, was du bekommst.


Untergrundarena: Organisator, Freiwillige und unfreiwillige Kämpfer, Bodyguards, Kassierer, Moderator usw.
(Organisatoren 800 Sias fest: Teilnehmer 100-500 Sias pro Kampf und nach Gegner. Bei hohem Einsatz kann auch schon mal das Doppelte raus springen. Bei allen anderen Posten sind 300 - 600 Sias drin. Nur unfreiwillige Kämpfer verdienen nichts.)

Sekte: Die Sekte lebt zwar von Spenden doch sind diese nicht so hoch, als das man davon Gehälter zahlen kann. Höchstens Lebensmittel und Schlafplätze. Im Prinzip leben die auch nur von Luft und Liebe
(Kein Verdienst)

High Society: Schauspieler, Models, Politiker, Sänger ectr.
(Verdienst ab 1 Gias bis 100 Gias)

Schüler: Ganz normale Schüler eben.
(100 Bias-20 Sias im Monat. Sollten Schüler einen Nebenjob haben, können sie natürlich mehr verdienen. Und für reiche Kinder gilt dies hier natürlich nicht.)

Ärzte: Frei berufliche Ärzte oder von der Regierung bezahlte Ärzte die auch die Vorträge halten.
Für jeden Vortrag gibt es 100 Sias extra.
(Verdienst schwankt zwischen 50 Sias und 1 Gias. Da sowohl die angestellten als auch freien Ärzte nach Patient also nach Aufwand bezahlt werden, ist die Spanne entsprechend groß.)

Untergrundhändler: Die Schmierlappen, die alles haben was du suchst oder anderes haben, an das du nicht einmal im Traum daran dachtest, das es diese Dinge überhaupt gibt, die sie verkaufen.
(Verdienst nach Ware : zwischen 10 Bias und 30 Gias)

Informanten: Leute die nichts besseres zu tun haben, als alles Wissen über jeden anderen Menschen heraus zu finden und diese Informationen dann zu verkaufen.
(Schwankt nach Information: Zwischen 10 Bias und 30 Gias)

Wilderer: Menschen die meinen, das die Tierschutzgesetze für sie nicht gelten und die auf Anfrage alle Fleisch- und Pflanzensorten besorgen, die man haben will.
(Verdienst nach Nachfrage: ab 100 Sias bis 900 Sias möglich)

Ranger/Forster: Der Gegner der Wilderer sind Ranger und Forster die dafür Sorgen das die Tiere wie auch die Umwelt nicht wieder in Gefahr gerät. Hauptsächlich versuchen sie aber auch Wilderern den Garaus zu machen.
(Verdienst 800 Sias)

Illegale Autorennen: Rennfahrer und Veranstalter dieser Rennen
(Nach Nachfrage und Beruf zwischen 600 Sias und 3 Gias möglich)


Berufsgruppen

Bau: Bauarbeiter, Handwerker Mechaniker usw.
Verdienst:500 Sias (Vollzeit)

Dienstleistung: Kellner, Schneider, Köche, Prostituierte (m/w) ectr. (Köche und Kellner der Nobelrestaurants verdienen 200 Sias mehr.)
Verdienst: 480 Sias (Vollzeit)

Handel: Verkauf in jeder Hinsicht.
Verdienst: 450 Sias (Vollzeit)

Herstellung: Bauern, direkte Hersteller von Gegenständen und  Maschinen usw.
Verdienst: 400 Sias (Vollzeit)

(Leute in den Chefetagen verdienen natürlich mehr. Doch geht es hier mehr um die einfachen Leute.)


Zuletzt von Granius am Do Jan 03, 2019 9:41 pm bearbeitet; insgesamt 2-mal bearbeitet
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://granium-ace.forumieren.com
Granius
Dark Chronos
Dark Chronos
avatar


BeitragThema: Re: Gruppierungen   Do Dez 27, 2018 2:59 pm




Genträger


Definition:
Das Granium Ace ist ein Gen, das sich nicht in jedem Menschen befindet. Warum es nur in bestimmten Menschen vorkommt, ist nicht bekannt. Genauso ist es auch nicht bekannt, wann das Gen sich zeigt. Das Mal ist schon bei der Geburt vorhanden während die Fähigkeiten erst im laufe des Lebens irgendwann auftauchen. Die meisten die daran forschen befinden sich heute in der Organisation, da die Division versucht das Gen auf normale Menschen zu übertragen. Natürlich scheitern sie immer wieder. Die Genträger selbst wissen es meistens nicht, sofern sie nicht selbst mal vom Gen gehört haben. Die Alphas jedoch wissen immer Bescheid, da ihnen so wie dem Beta und dem Gamma diese als Überlieferungen der alten Alpha, Beta und Gamma in den Hauptquartieren hinterlassen wird. Bzw. Der erste Alpha der davon erfuhr hatte es in einem Notizbuch verfasst und zurückgelassen.

Jeder Genträger hat aufgrund des Gens ein Mal, welches verschiedene Formen haben kann. Z.B. ein einfacher Stern, eine Blume, ein Buch usw. Dies sieht eher aus wie ein Tattoo, weshalb man Genträger wenn dann nur im Kindesalter wirklich ausmachen kann. Sobald sie im Teenageralter sind, kann man nicht mehr sagen, ob sich der Teen einfach nur tätowiert hat oder ob es sich wirklich um Mal handelt. Sobald der Genträger eine seiner Fähigkeiten einsetzt, beginnt das Mal auszustrahlen. Heißt, wenn man z.B. einen Stern hat, verliert der Stern seine Form und breitet sich in Form von Rankenartigen Linien über den Körper aus. Zudem wird die Iris im Auge schwarz und die Pupille weiß. Dies passiert bei jeder Anwendung.

Je nachdem wie lange und wie stark man seine Fähigkeit einsetzt, umso mehr breitet sich das Mal aus. Überstrapaziert man seine Fähigkeiten wird der Körper gänzlich schwarz. Verweilt der Genträger länger als 60 Minuten in dieser Form, belastet das zu sehr den Körper, so das er nach 60 Minuten in einen Koma ähnlichen Zustand verfällt. Dieser Zustand hält in der Regel drei Tage an, kann aber auch länger dauern. Besonders bei denen, die diesen Zustand zum ersten Mal erreicht haben. Schafft man es länger als 60 Minuten in diesem Zustand auszuhalten, fällt er früher oder später Tod um. Selbst wenn er kurz vorher noch munter wirkte.


Entdecker:
Ace Granium war ein normaler Allgemeinmediziner, der das erste mal das GA Gen entdeckt und definiert hat. Daher wurde das Gen nach ihm benannt. Auch wenn er nur ein Allgemeinmediziner war, hatte er einen hohen IQ und forschte nebenbei weiter, wie man die ein oder anderen Krankheiten heilen konnte. Da er ein guter Freund des damaligen Regierungschefs war, wurde ihm der Ruhm zuteil, der ihm gebührte. Mehr oder weniger. In der Regel wäre die Entdeckung des Gens eher verdeckt behandelt worden. Allerdings ist es dennoch nie ganz an die Öffentlichkeit getreten sondern nur unter der Regierung und den Angehörigen des Arztes geblieben. Die meisten in der Bevölkerung wissen heute noch nichts vom Gen. Er hat einen Enkel der heute selbst privat forscht und auch das Gen weiter erforscht.


Fähigkeiten Defination
Die drei großen Fähigkeiten sind die elementaren, physischen und psychischen Fähigkeiten. Kurz um, Element, Kopf und Körper. Du hast als Genträger zwei Fähigkeiten die du dir innerhalb der drei Gruppen aussuchen kannst.
Ob du nun zwei Fähigkeiten einer Kategorie nimmst oder zwei aus zwei verschiedenen Kategorie ist dir ebenso selbst überlassen.

Bis hier hin klingt es natürlich einfach. Nun kommt das große Aber!
Denn müssen die Fähigkeiten ausgeglichen sein. Heißt einfach nur, das wie im Steckbrief steht, deine Fähigkeiten auch Schwächen haben. Daher gilt: Umso stärker deine Fähigkeiten sind, umso drastischere schwächen haben sie. Aber keine Sorge. Das Wissen darüber welche Schwächen deine Fähigkeiten haben, sind im Play zu erspielen. Solltest du aber wollen, das die Schwächen deiner Fähigkeiten bekannt sind, schreib es in den Steckbrief beim Punkt "Bekanntheiten". Da kannst du dann auch vermerken, wer alles davon weiß.

Des weiteren gibt es Gefahrenstufen in denen du deine Fähigkeiten Kategorisieren kannst. Sie entsprechen den Juton/Ion/Cito, beginnen allerdings schon ab 30 und sind daher in kürzeren Abständen zu messen. Das Level Zero betrifft allerdings die Dritte Fähigkeit unter die du sie einordnen musst. Innerhalb dessen kannst du noch im Steckbrief schreiben, welches Zerolevel es ist. Zwischen 0 und 10 darf gewählt werden, da sie als dritte Fähigkeit eben die Schwächste ist. Wie hoch die Gefahrenstufe ist, hängt davon ab wie gefährlich die Fähigkeiten für andere Menschen sind.

Die dritte Fähigkeit kann ebenso innerhalb der drei großen Gruppen gewählt werden. Allerdings ist es eine nutzlose Fähigkeit die nur selten wenn überhaupt mal, Anwendung findet. Im Übrigen dürfen sich die beiden Fähigkeiten im Bereich Element nicht ausgleichen. Heißt man kann nicht gleichzeitig Feuer und Blitz als Element haben.



Fähigkeiten:


Elementare Fähigkeiten
Wie der Name schon sagt, sind das hier die Elementaren Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten können aber auch nur kanalisiert und dann nach außen transportiert werden. Z.B. wenn man in der Lage ist Feuer zu spucken oder etwas gefrieren zu lassen. Es ist allerdings nicht möglich die Elemente um sich herum zu kontrollieren oder davon Energie zu beziehen. Man kann immer nur die eigene Energie verwenden um sie in das Element umzuwandeln.
Es gibt folgende Elemente die man als Fähigkeiten haben kann:
Feuer, Eis, Wind, Erde, Blitz, Wasser, Holz, Metall, Licht, Dunkelheit

Gefahrenstufe:
Zero = 0 -10
1 = 30
2 = 60
3 = 90
4 = 120
5 = 150


Physische Fähigkeiten
Das sind sozusagen Anfassfähigkeiten. Denn werden diese nicht mit den Gedanken sondern mit der eigenen Kraft  eingesetzt. Z.B. kann es übergroße Stärke, Schnelligkeit aber auch Überempfindlichkeit der Haut geben. Aber auch hitzebeständige oder verhärtbare Haut.

Gefahrenstufe:
Zero = 0 -10
1 = 30
2 = 60
3 = 90
4 = 120
5 = 150


Psychische Fähigkeiten
Dies sind Fähigkeiten die mit Hilfe des Geistes bzw. der Willensstärke ausgeführt werden kann. Wie z.B. ganz klassisch das Gedankenlesen oder die Psychokinese mit der man Gegenstände bewegen kann. Es gibt aber auch Dinge wie Pheromone, Hypnose oder anderes was man hierunter verbuchen kann. Hast du eine Fähigkeit, bei der du dir nicht sicher bist, fragt das Team.

Gefahrenstufe:
Zero = 0 -10
1 = 30
2 = 60
3 = 90
4 = 120
5 = 150



Solltest du noch Fragen haben, weißt du hoffentlich was du zu tun hast?
Richtig!
Bloß nicht die komischen Typen anschreiben, die dir helfen könnten!

Das Postfach ist von Montag bis Freitag ab 8:00 bis 18:00 Uhr geöffnet und Samstags nur bis 13:00 Uhr.

Natürlich . . . Nicht!
Schreib uns ruhig rund um die Uhr an.
Erwarte aber nicht mitten in der Nacht eine Antwort . . .
Wir sind auch nur Menschen die den Schlaf lieben und schätzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen http://granium-ace.forumieren.com
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Gruppierungen   

Nach oben Nach unten
 
Gruppierungen
Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
 ::  :: Information-
Gehe zu: